c-radar Oktober 2018 – rgb2r, die Partei Darmstadt, Freifunk Hessen Meetup, no starch press foundation

Zu C-RadaR im Oktober hatten wir mal wieder volles Haus im Studio!

sur5r im Studio und sECuRE am Telefon stellten die Veranstaltung rgb2r vor. Dies ist ein Retro-Gaming-Event in Heidelberg. Dieses Jahr am Wochenende 26.-28. Oktober mit dem Motto „roots go back to the roots“. Dort beschäftigt man sich mit alten Spielen / Spielekonsolen / Computern sowie Elektronik aus den ’90er Jahren.

Mandy von „die PARTEI – Darmstadt“ stellte sich und ihre Partei vor. Sie ist Direktkandidatin im Wahlkreis Darmstadt-Stadt I zur anstehenden Landtagswahl in Hessen. Wir wollten von ihr hören, wofür die PARTEI und sie konkret stehen. Hört selbst!

Magnus wies uns per Telefon zugeschaltet auf das anstehende Freifunk Hessen/Rhein-Main Meetup 2018.2 am Wochenende 2.-4. November in den Räumen des CCC Frankfurts hin. Hier Treffen sich interessiere Freifunker aus den verschiedenen Communities um über gemeinsame Themen und Lösungen zu sprechen.

Bill Pollock war mal wieder zu Gast! Zuletzt hatten wir ihn im Oktober 2014 in der Sendung. Bill ist der Verleger von No Starch Press und zur Buchmesse in Frankfurt. Wir unterhielten uns mit ihm über die No Starch Press Foundation.

Im Studio waren vollkorn, maks, Mandy, sur5r, benny und dj-spock.

Zwischendurch lief Musik von der mrmcd

Download als mp3!