c-radar Oktober 2017 – HackOver, Freifunk Hessen Meetup, Digitalstadt Darmstadt und das Buch „The Network Nation“

In der Oktober Sendung hatten wir zwei Telefongäste und waren zu dritt im Studio:

Wir telefonieren mit Enno Boland (@gottox). Er war vorheriges Wochenende auf HackOver, eine kleinere Chaos Computer Club Veranstaltung. Trotz des Unwetter #Xaver hatten etwa 200 Besucher ihren Weg nach Hannover gefunden. Dies scheint ein sehr nettes Event im Herbst zu sein. Ebenso sprachen wir über wLAN Sicherheit und MAC-Adressen.

Nach etwas Musik telefoniert wir mit Günni. Mit ihm unterhielten wir uns über Freifunk und er stellte das ffhessen172 vor, welches am Wochenende 10.-12.11.2017 im PENG stattfindet. Anmeldung per eMail an info@freifunk-wiesbaden.de.

md- (@reg_nerd) stellte uns vor, was bei dem Wettbewert „Digitalstadt Darmstadt“ bisher passiert ist und was sich noch derzeit in der Diskussion befindet. Dabei geht es viel um OpenData und wie die Digitalisierung auch dem „normalen Bürger“ nützen kann.

Maks hat uns ein Buch mitgebracht und zwar The Network Nation – Human Communication via Computer von Starr Roxanne Hiltz and Murray Turoff. Dazu wurde zu Beginn der Sendung etwas diskutiert und zum Abschluss noch ein Zitat vorgestellt.

Im Studio waren wieder für euch md-, Maks und Benny.

Download als mp3!